Die entsetzlichsten Mutationen, die ein Mensch haben kann.

#13 Amelogenesis imperfecta

The_Most_Shocking_Physical_Mutations12source

Amelogenesis imperfecta ist eine genetisch bedingte Erkrankung. Es kommt zu einer Störung der Zahnschmelzbildung und es gibt 14 Varianten. Die Zähne sind gelblich bis grau-braun verfärbt und das Kariesrisiko ist erhöht.

 

#14 Proteus-Syndrom

The_Most_Shocking_Physical_Mutations13source

Der berühmte „Elefantenmann“ litt vermutlich am Proteus-Syndrom. In der frühen Kindheit beginnt bereits der Überwuchs von Knochen, Haut und anderem Gewebe. Oft kann es zu Tumoren kommen.

#15 Schwerer kombinierter Immundefekt

The_Most_Shocking_Physical_Mutations14source

David Vetter wurde ohne Immunsystem geboren, das Infektionen bekämpfen sollte. Der Junge musste in einem Plastikzelt leben. 1990 war dies die erste menschliche Krankheit, die mit einer Gentherapie behandelt wurde.

 

#16 Trimethylaminurie

The_Most_Shocking_Physical_Mutations15source

Diese Krankheit ist so selten, dass man nicht weiß wie viele daran leiden, aber sie ist leicht zu diagnostizieren. Menschen mit diesem Leiden können das natürlich im Körper vorkommende Trimethylamin nicht abbauen. Dadurch riecht der Kranke ständig nach verrottetem Fisch, verfaulten Eiern, Müll oder Urin.