Die fatalsten und gefährlichsten Jobs. Achtung, brutal!

Die fatalsten und gefährlichsten Jobs. Achtung, brutal!

 

Viele, die im Büro arbeiten, sehnen sich nach einem Job draußen. Am besten in der Natur, an der frischen Luft, irgendwas mit Tieren. Was für eine Idylle doch ein Bauernhof ist! Einsame Männer, denen nur ihre Tiere Gesellschaft leisten. Doch wer hätte gedacht, dass Bauer sein ein gefährlicher Beruf ist? Jeder sechste Vollzeitmitarbeiter in der Landwirtschaft verunglückt pro Jahr! 2012 kam es in Deutschland zu 5900 Unfällen mit Rindern, 2012 starben 15 Bauern bei der Arbeit mit Kühen. Der gefährlichste Beruf ist aber der des Gerüstbauers, gefolgt von Dachdecker, Bergleuten und überraschend auf Platz 4: Pflasterer! Hier sind noch weitere Berufe, bei denen man sein Leben riskiert.

 

#1 An dieser OP möchte ich nicht beteiligt sein! Weder als Patient, noch als Arzt. Sieht sehr blutig aus, doch Arzt ist ein eher ungefährlicher Beruf.

9e76944cb7a0501f6d5e749ff3af4afb.600xsource

#2 Elektrische Leitungen sind eindeutig gefährlich. Bei Arbeiten an Strommasten kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen. Leichtsinnige Jugendliche klettern auf Zugwaggons und riskieren ihr Leben.

598b010f8e55ce0a9b48e71e20806fc3.600xsource