Die Frau ahnt nicht, dass ihr Mann vorm Küssen das in den Baum hängt. Der Grund? Einfach genial!

Die Frau ahnt nicht, dass ihr Mann vorm Küssen das in den Baum hängt. Der Grund? Einfach genial!

 

 

Wenn man nach einem harten Tag von der Arbeit heimkommt, fällt es einem manchmal schwer, die Sorgen so einfach abzustreifen. Doch all unsere Probleme und den Stress mit nach Hause zu nehmen, hat wiederum einen negativen Einfluss auf das Privatleben. Darum ist diese simple Geschichte so ermutigend, denn sie zeigt sprichwörtlich, wie man die “Sorgen vor der Tür lässt”!

Der Tischler, den ich angeheuert hatte, um mir zu helfen, das alte Bauernhaus zu renovieren, hatte gerade einen schweren ersten Arbeitstag hinter sich. Ein platter Reifen kostete ihn eine Stunde Arbeit, seine elektrische Säge gab den Geist auf und jetzt weigerte sich sein altes Auto anzuspringen.

Während ich ihn heimfuhr, saß er neben mir – in komplettes Schweigen gehüllt.

Als wir ankamen, lud er mich ein, seine Familie kennenzulernen. Als wir zur Eingangstür liefen, hielt er kurz an einem kleinen Baum und berührte die Zweigspitzen mit beiden Händen. Und als er die Tür öffnete, hatte er eine erstaunliche Verwandlung durchgemacht.

flickr/Harald Henkel