Die Frau hört entsetzt mit, was die 3 Mädchen im Café sagen. Dann lässt sie diesen Zettel auf ihren Tisch flattern.

Die Frau hört entsetzt mit, was die 3 Mädchen im Café sagen. Dann lässt sie diesen Zettel auf ihren Tisch flattern.

 

Die 43-jährige Autorin und Elternratgeberin Michelle Icard holt sich wie jeden Morgen einen Kaffee im Café nebenan. Doch sie kommt nicht umhin mitzuhören wie 3 hübsche Schülerinnen sich lautstark über eine Klassenkameradin lustig machen und über Leute in der Klasse lästern, die nicht so beliebt sind wie sie. Der zweifachen Mutter vergeht der Appetit, als sie das hört. „Sie waren so laut und ich fuhr fast aus der Haut – es störte mich so sehr, sie so sprechen zu hören“, erzählt Michelle. Sie verlässt das Café – aber dann überlegt sie es sich noch einmal anders, wie sie auf Facebook erzählt:

 

Facebook/Michelle in The Middle

 

„Ich wollte eigentlich einkaufen aber ich sah die Mädchen vom Fenster aus am Tisch sitzen und kämpfte die ganze Zeit mit mir. Da rannte ich nach Hause, schnappte mir eine Karte und schrieb schnell auf, was ich ihnen sagen wollte. Dann ging ich zurück und bestellte ihnen 3 Kaffees. Ich lief zu ihnen und sagte: ‘Hallo, ihr kennt mich nicht, aber es sieht aus, als würdet ihr hier lernen und ich habe euch eine Karte geschrieben um euch zu motivieren.’ Dann entfernte ich mich, bevor sie den Brief lesen konnten.“

 

 

Diese Botschaft hat Michelle den Schülerinnen hinterlassen:

 

Facebook/ Michelle In The Middle