Die Frau kann nicht glauben, was der Regen anspült. Sofort eilt sie zu dem kleinen Bündel.

Die Frau kann nicht glauben, was der Regen anspült. Sofort eilt sie zu dem kleinen Bündel.

     

Jessica ist 13 Jahre alt und hängt noch an der Flasche. Die Nilpferd-Dame wurde durch heftige Regenfälle direkt nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt und bei Tonie and Shirley Joubert angespült. Seitdem haben die beiden sich um sie gekümmert, sie aufgepäppelt und ihr so das Leben gerettet. Zum Glück war Tonie Wildhüter und wusste genau, was Jessica braucht. Da das Nilpferd sofort nach der Geburt weggerissen wurde, sieht sie tatsächlich die beiden Menschen als ihre Eltern an. Sie lebt ihr eigenes Leben in der Wildnis, aber manchmal kommt sie eben doch zu Besuch zum Abendessen oder auf eine Tasse Tee vorbei. „Jessica ist ein frei lebendes Tier – sie hat ihr Leben mit den Nilpferden und ihr Leben mit uns.” Auf jeden Fall sind die beiden sehr stolz auf ihre Ziehtochter und freuen sich, wenn auch für Jessica Nachwuchs ansteht.