Die Frau sieht aus, als trage sie das Baby ihres Ehemanns, aber die Wahrheit lässt sich nicht verbergen. Sieh nur, was mit diesem Kind passiert ist!

35-Jährige bleibt auf dem Stand eines 9 Monate alten Kleinkindes.

Maria Audete do Nascimento wurde am 7. Mai 1981 in einer ländlichen Gegend des brasilianischen Bundesstaates Ceará geboren. Aber wer die 35-Jährige heute sieht, der würde ihr Alter niemals glauben.

Maria sieht nämlich aus wie ein 9 Monate altes Kleinkind. Als sie vor langer Zeit in ebendiesem Alter war, also Anfang 1982, brachte ein extremer Fall der tückischen Autoimmunerkrankung Hypothyreose ihre körperliche und geistige Entwicklung zum Erliegen. Seitdem befindet sich Maria für immer im Stadium eines kleinen Kindes.

Hypothyreose entsteht durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse, die eine hormonelle Unterversorgung nach sich zieht. Sie führt dazu, dass die eigentlich normale Entwicklung des Kindes verkümmert und in sehr seltenen Fällen – wie Marias – ganz aufgehalten wird.

Das wirklich Tragische an Marias Fall ist, dass ihre Krankheit ganz einfach und unkompliziert hätte behandelt werden können, wenn sie nur frühzeitig die richtigen Medikamente bekommen hätte.