Die hässlichsten Tiere der Welt.

Die hässlichsten Tiere der Welt.

 

Bei manchen Menschen denkt man: „Dieses Gesicht kann nur eine Mutter lieben!“ Das gilt auch für Tiere. Sphynx-Katzen ohne Fell kennt man ja, aber hast du schon mal von dem Nacktmull gehört? Das Nagetier sieht wie eine genetisch manipulierte Ratte aus. Seine großen Zähne und die winzigen Augen haben nichts von niedlichem Kindchenschema. Der Blobfisch dagegen hat eine große Ähnlichkeit mit uns Menschen, doch das ist eher zu seinem Nachteil, denn schön ist auch er nicht. Diese 12 Tiere sehen aus als kämen sie von einem anderen Planeten und könnten mehr Fell vertragen oder scheinen zu viel Fleisch im Gesicht zu haben. Auch, wenn sie auf den ersten Blick befremdlich wirken, haben sie ihren ganz eigenen Charme und sind irgendwie liebenswert oder zumindest faszinierend. Außerdem geht es ja um die inneren Werte: Die haarlosen Sphynx-Katzen haben einen tollen Charakter, Lamas mit Unterbiss sind unglaublich sympathische Tiere und der gruselige Sternnasenmaulwurf ist eben auch nur ein Maulwurf.

#1 Bei der Sphynx-Katze möchte man am liebsten wegsehen, kann es aber nicht. Sieh dir diese Augen an! Diese Katzen sehen furchteinflößend aus, doch ihre Besitzer sagen, dass sie liebenswert sind und im Winter Pullover tragen müssen.

virtualpicturesss

 

#2 Diese neuentdeckte Spezies heißt Lu Chin und stammt aus China. Seit 2010 rätseln Forscher was genau dieses Tier ist: Es ruft wie eine Katze, sieht aber wie ein haarloser Bär aus.virtualpicturesss