DIE KATZENINSEL EXISTIERT WIRKLICH! SIE BRINGT DEN EINWOHNERN GLÜCK UND WOHLSTAND.

DIE KATZENINSEL EXISTIERT WIRKLICH! SIE BRINGT DEN EINWOHNERN GLÜCK UND WOHLSTAND.

 

 

Samtpfotenalarm – Eine ganze Insel voll mit Miezekatzen!

Es gibt eine Insel, die den Spitznamen „Cat Island“ trägt, doch diese Insel nennt sich nicht nur so, sie ist tatsächlich voller Katzen! Vor der Küste Japans liegt die malerische Insel Tashirojima. Hier leben nur noch ca. 100 Menschen, aber dafür unzählige Katzen und Kater.

Ursprünglich sollten die Katzen ein Problem bekämpfen. Sie wurden auf die Insel gebracht, um die Anzahl der Mäuse auf den Fischerbooten zu verringern. Aus Mangel an natürlichen Feinden konnten sie sich ungebremst vermehren. Den Bewohnern der Katzeninsel gefällt es, sie lieben ihre tierischen Mitbewohner und glauben fest an ihre besonderen Fähigkeiten.