Die Kleine darf nicht erfahren, dass ihr Vater tot ist. Was der Polizist tat, ist ohne Worte.

Die Kleine darf nicht erfahren, dass ihr Vater tot ist. Was der Polizist tat, ist ohne Worte.

 

Über dieses Bild spricht gerade die ganze Welt. Und die Geschichte dahinter sorgt für große Augen und einige Tränen: Nick Struck ist Polizist in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Colorado. Während seiner Schicht wird er zu einer Unfallstelle an einer Landstraße gerufen. In seiner Dienstzeit hat er schon einiges gesehen, aber diese Situation erforderte ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Und was er tat, wird niemand so schnell vergessen.

Kaum erreichte Nick Struck die Unfallstelle, bot sich ihm ein Bild des Grauens: Ein Geländewagen lag fernab der Straße auf dem Dach. Er muss sich mehrfach überschlagen haben. Die 6 Insassen wurden durch die Wucht des Aufpralls herausgeschleudert und lagen vor Schmerzen stöhnend auf dem Feld. Überall Sanitäter, die um jedes einzelne Leben kämpften. Plötzlich kam eine Kollegin zu Officer Struck und drückte ihm ein kleines, weinendes Mädchen in den Arm. Zuerst wusste er nicht, wie er damit umgehen sollte. Doch dann reagierte er perfekt.