Die Mutter knipst weinend, wie sich der Mann neben ihren Sohn legt. Die Geschichte hinter diesem Foto geht gerade um die Welt!

Die Mutter knipst weinend, wie sich der Mann neben ihren Sohn legt. Die Geschichte hinter diesem Foto geht gerade um die Welt!

 

Es ist einer der Höhepunkte für viele Kinder in der Adventszeit: Den Weihnachtsmann höchstpersönlich treffen zu dürfen, auf seinem Schoß zu sitzen und noch einmal sicherzugehen, dass er die Wunschliste auch wirklich bekommen hat! Und die Eltern knipsen währenddessen fleißig, um die Bildersammlung am Kaminsims zu erweitern. Doch nicht so beim 6-jährigen Brayden Deely.

Vor 3 Jahren wurde bei dem Jungen aus dem US-Bundesstaat North Carolina Autismus diagnostiziert. „Ich dachte, wir würden gar keine Weihnachtsfotos mehr mit ihm bekommen, weil er damit nicht umgehen kann – der Lärm, der Stress”, sagt seine Mutter Erin Deely. „Er wird ängstlich, wenn man ihm sagt, er solle lachen, es ist alles zu viel für ihn.” Deshalb ist es umso erstaunlicher, was an jenem Dezember-Wochenende im South Park Einkaufszentrum geschieht, als dort der Weihnachtsmann zu Besuch ist.