Die Polizei stürmt dieses Haus in der Ukraine. Was sie vorfinden, schockiert sie bis ins Mark.

2 Brüder werden 15 Jahre wie Tiere gehalten.

Auf den ersten Blick sieht das Wohnviertel in der ukrainischen Stadt Lviv nicht außergewöhnlich aus: Es gibt ruhige, schmale Straßen und normale Wohnhäuser. In solchen Wohngegenden haben die meisten Nachbarn keine Geheimnisse voreinander. Doch eine Familie hat hier 15 Jahre lang eine finstere Geschichte im Verborgenen gehalten. Die Kuchumoys sind in der Nachbarschaft bekannt, jeder hatte nur Gutes über das Ehepaar zu erzählen. Das war jedoch, bevor ihr unbegreifliches Geheimnis ans Licht kam.

Die Entdeckung des Unfassbaren beginnt mit einem anonymen Anruf, der im Juli 2013 bei der Polizei eingeht. Eine unbekannte Stimme informiert die Beamten darüber, dass in dem Haus zwei Kinder eingesperrt seien. Als die Polizei und Sozialarbeiter der Sache nachgehen und am Haus der Kuchumoys ankommen, macht die Mutter Natalya die Tür auf. Zuerst möchte sie die Fremden nicht in ihr Haus lassen. Als sich die Männer schließlich Zugang verschaffen, bietet sich ihnen ein furchtbares Bild, das sie nie wieder vergessen werden.