Die Schwester rollt eine mysteriöse Box ins Zimmer. Doch was drin ist lässt die Patientin endlos strahlen.

Die Schwester rollt eine mysteriöse Box ins Zimmer. Doch was drin ist lässt die Patientin endlos strahlen.

 

Die Kanadierin Deb Bukowski liegt mit einer sehr aggressiven Form von Leukämie im Krankenhaus. Aber trotz ihrer schlechten Verfassung ist sie in Gedanken Tag und Nacht bei ihrer süßen Terrierhündin, die sie schon 7 schmerzvolle Wochen lang nicht sehen konnte. Doch nun darf sie dank eines besonderen Projektes endlich wieder in die großen schwarzen Kulleraugen sehen.

You Tube/CTV News

„Es ist eine gute Medizin für die Menschen, Besuch von ihren Tieren zu bekommen“, sagt Deb. Unter Tränen muss sie sich schon eine Stunde später wieder von ihrer Fellnase verabschieden. In einer Woche dürfen sie sich wiedersehen.

You Tube/CTV News

Ins Leben gerufen wurde dieses wichtige Programm von Donna Jenkins, nachdem ihr gerade mal 23-jähriger Neffe Zachary an Krebs sterben musste. Ihm zu Ehren heißt das Projekt „Zachary’s Paws for Healing“ (dt. Zacharys Pfoten für die Heilung).

You Tube/CTV News

Von seiner Krankheit schwer gezeichnet, fleht er darum seine Hunde sehen zu dürfen. Immer wieder versuchen Leute ihre Tiere ins Krankenhaus zu schmuggeln, doch nach Abstimmung mit der Verwaltung dürften seine Tiere zu Besuch kommen und jedes Mal ging es ihm danach etwas besser.

You Tube/CTV News