Die Welt ist geschockt, als man diesen Star tot im Fahrstuhl findet. Doch das hast du nicht über Prince gewusst.

Die Welt ist geschockt, als man diesen Star tot im Fahrstuhl findet. Doch das hast du nicht über Prince gewusst.

 

Am Donnerstag morgen wurde Musiker und Pop-Ikone Prince tot in einem Fahrstuhl seines Tonstudios im US-Bundesstaat Minnesota gefunden. Der exzentrische und elektrisierende Sänger und Komponist erreichte in den 80er Jahren Weltruhm mit seiner Mischung aus Rock, RnB, Soul und einer großen Menge Glamour-Faktor. Der als Prince Nelson Rogers 1958 geborene Ausnahmekünstler hat eine ganze Generation von Musikern inspiriert. Doch hast du auch diese Dinge über den Weltstar gewusst?

 

Twitter/Minnesota Vikings

 

Prince schlief selten mehr als 3 Stunden pro Nacht. Auch nach stundenlangen Tour-Shows spielte er bis zum Morgengrauen weiter in kleinen örtlichen Kneipen oder ging für Aufnahmen ins Studio: „Die Musik hält mich wach“, so Prince selbst.

Der Künstler war vor seinem Durchbruch so arm, dass er nur an Essen roch, statt es zu kaufen: „Ich hatte kein Geld, deshalb stellte ich mich vor McDonalds und schnupperte den Essensgeruch.“

In den Videoclips zu seinen Singles “1999” und “Little Red Corvette2” wurde so viel Rauch eingesetzt, dass viele Menschen am Drehset Durchfall von all dem Mineralöl in der Luft bekamen.