Diese 10 Gartentricks sind einfach und genial. Nr. 6 ist die perfekte Lösung gegen Blattläuse.

Diese 10 Gartentricks sind einfach und genial. Nr. 6 ist die perfekte Lösung gegen Blattläuse.

        

Viele Menschen lieben es, etwas Grün um sich herum zu haben. Ob im Garten oder auf dem Balkon, überall erfreuen Pflanzen die Menschen und helfen ihnen, sich zu entspannen. Viele kann man sogar essen und sie landen über den Umweg im Topf schließlich im Magen. Viele Menschen schrecken allerdings vor der Hobbygärtnerei zurück, weil sie denken, selber zu pflanzen sei viel Arbeit. Aber das stimmt nicht. Denn beim Thema Pflanzen kann man sich das Leben ziemlich leicht machen und gleichzeitig perfekte Resultate erzielen. Diese Tricks von Profigärtnern sollte jeder Pflanzenliebhaber mit grünem Daumen oder ohne in seinem Repertoire haben. Es lohnt sich, versprochen!

1. Die Schaufel als Maßband

Viele Pflanzensamen brauchen laut ihrer Beschreibung einen bestimmten Abstand zueinander. Wer ein Maßband an seine Gartenschaufel hält, kann zentimeterweise Markierungen übertragen. Für Leute mit Garten ein überaus nützlicher Trick.

YouTube/GrowVeg

Denn so hat man jederzeit ein Maßband zur Hand.

YouTube/GrowVeg