Diese 15 Bilder sind wie ein Spaziergang im Wald. Doch dabei wird langsam die Luft knapp.

Diese 15 Bilder sind wie ein Spaziergang im Wald. Doch dabei wird langsam die Luft knapp.

 

Menschen lieben es seit Anbeginn der Zeit, sich ein wenig Natur in die heimischen vier Wände zu holen. Das sorgt neben einem angenehmeren Raumklima auch für eine seelische Wohlfühlatmosphäre. Eine der wohl beeindruckendsten Möglichkeiten, etwas Grün in sein Wohnumfeld zu bringen, nennt sich Aquascaping. Dabei werden Aquarien mithilfe von Pflanzen, Gestein und natürlich auch Fischen so wirklichkeitsnah gestaltet, dass man tatsächlich glaubt, mitten im Wald zu sein.

Die folgenden Fotos stammen vom alljährlich stattfindenden Wettbewerb International Aquatic Plants Layout Contest (IAPLC). Hier treffen sich die Menschen aus aller Welt und wetteifern um das schönste Aquarium. Lohn der Mühen sind Anerkennung, Geldprämien und Bilder wie diese:

Imgur/nerdynerdnerd