Diese 7-Jährige ist nie hungrig, braucht keinen Schlaf und spürt keinen Schmerz. Die Ärzte sind fassungslos!

Diese 7-Jährige ist nie hungrig, braucht keinen Schlaf und spürt keinen Schmerz. Die Ärzte sind fassungslos!

 

Olivia Farnsworth aus Huddersfield in Großbritannien ist ein medizinisches Wunder: Die 7-Jährige ist niemals hungrig, kommt 3 Tage und Nächte ohne Schlaf aus und fühlt keine Schmerzen. Dass ihre Tochter nicht wie andere Kinder ist, merkte Mutter Niki Farnsworth bereits im Kindergarten. Olivia fiel einmal so unglücklich, dass sich ihre Zähne durch die Unterlippe hindurch bohrten – und das Kleinkind vergoss keine einzige Träne. Und bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde das kleine Mädchen 40 Meter mitgeschleift, nur um danach einfach aufzustehen und weiterzulaufen.

Youtube/Landon Production

“Es war fürcherlich, ich werde niemals darüber hinwegkommen”, erinnert sich Mama Niki. “Ich und meine anderen Kinder schrien wie verrückt, aber Olivia fragte nur ‘Was ist los?’ und kam zu mir. Die Ärzte machten Röntgenuntersuchungen und CT-Scans, fanden aber keine Verletzungen. Es ist, als sei Olivia aus Stahl.” Grund für Olivias beinahe übermenschliches Verhalten ist eine seltene Genmutation. Ein Teil des genetischen Materials des Chromosom 6 fehlt bei der 7-Jährigen. Ihr fehlendes Bedürfnis nach Nahrung, Schlaf sowie die Schmerzresistenz sind als Folgen dieses sogenannten Chromosom 6p-Defekt bekannt. Dennoch ist Olivia die einzige Betroffene dieses ohnehin unglaublich seltenen Defekts, bei der alle diese Symptome gleichzeitig auftreten.

Youtube/Landon Production