Diese 7-Jährige wollte einfach nur im Schnee spielen. Doch die Krankenschwester hat die Idee!

Diese 7-Jährige wollte einfach nur im Schnee spielen. Doch die Krankenschwester hat die Idee!

 

Als der erste Schnee fällt und tatsächlich liegen bleibt, ist die 7-jährige Lucy Wiese total aufgeregt. Sie kann es kaum erwarten, im Schnee zu spielen und einen Schneemann zu bauen. Doch Lucy leidet an einer seltenen Immunkrankheit, dem sogenannten Hiob Syndrom. Bei dieser entzündlichen Hautkrankheit sind oftmals auch die Luftwege und Lungen betroffen. Das kleine Mädchen befindet sich in Behandlung, die sie aber oft sehr schwächt. Im Moment ist Lucy in einer Rehaklinik und erholt sich von einer Rückenmarkspende. Deshalb darf sie nicht draußen spielen, obwohl die Verlockung riesig ist, als ein Schneesturm jede Menge der weißen Pracht über ihrem Heimatort Maryland abgeladen hat. Der Traum vom Schneemann scheint zu schmelzen. Lucy ist tief traurig, doch sie ahnt nicht, was für eine Überraschung auf sie wartet.

Flickr