Diese 73 Sekunden haben 3,5 Millionen geschockt. Bei 0:13 bekam ich eine Gänsehaut.

Diese 73 Sekunden haben 3,5 Millionen geschockt. Bei 0:13 bekam ich eine Gänsehaut.

          

Die 24-jährige Danielle Jacobs aus dem US-Bundesstaat Arizona leidet am Asperger-Syndrom. Bei dieser Form von Autismus fällt es den Betroffenen schwer, das soziale Verhalten ihrer Mitmenschen richtig zu lesen. Neben Depressionen und Panikattacken führt es oft zu einer Reizüberflutung durch Geräusche oder Gerüche, da das Gehirn diese Eindrücke nicht filtern kann. Dann kommt es bei Danielle zu einem Zusammenbruch, bei dem sie sich auch oft absichtlich selbst verletzt. Doch zum Glück hat sie Samson. Samson ist ein 4-jähriger Rottweiler und ausgebildeter Therapiehund. Die junge Frau hat ihm beigebracht, sie bei einem Anfall zu beruhigen. Der Vierbeiner reagiert wie ein Mensch auf Danielle: