Diese 9 Gründe zwingen dich förmlich dazu, jeden Tag Ingwertee zu trinken. Nr. 9 ist eine Offenbarung.

8. Ingwer steigert die Durchblutung

Ingwer erhöht die Blutzirkulation. Und belebt so Geist und Sinne.

9. Ingwer wirkt aphrodisierend

Zugegeben, der letzte Punkt ist nicht wissenschaftlich erwiesen, sondern eher ein Mythos. Ingwer gehört neben Kakao oder Safran zu den uralten Aphrodisiaka der Menscheitsgeschichte. Ob es wirklich hilft, sei dahin gestellt. Aber daran zu glauben kann nicht schaden. Denn diese Knolle ist einfach gesund.

Flickr/kt.beyondperception

Ich persönlich trinke gerne abends, wenn ich nach Hause komme, ein Schlückchen Ingwertee mit einem Tropfen Honig. Am besten ist der Effekt aber sicherlich morgens. Wenn man sich das angewöhnt, tut man jeden Tag etwas Gutes für seinen Körper. Und wenn der allgemein entlastet wird und nicht die ganze Zeit auf Hochtouren arbeiten muss, sind wir zufriedener und glücklicher.

Teile diese Informationen zur Ingwerknolle, die die Lebensqualität verbessern.