Kommt dir das bekannt vor? Diese Lügen kennt jeder.

Kommt dir das bekannt vor? Diese Lügen kennt jeder.

 

Wieso geht er nicht ans Telefon? Warum ruft er nicht zurück? Am Abend kommt dann die Nachricht: „Ja, sorry, bin eingepennt und hab erst jetzt aufs Handy geguckt.“ Das soll eine Entschuldigung sein? Schläft er wie ein Stein, dann könnte es stimmen, aber es könnte sich auch um eine winzige Lüge handeln. Die meisten von uns haben ihr Smartphone immer in Reichweite und starren permanent darauf, doch „Ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen“ ist eine immer noch sehr beliebte Ausrede. Kommt dir das bekannt vor? Hast du vielleicht sogar schon selbst einmal so reagiert? Diese Lügen sind so klein, dass wir sie nur zu gerne benutzen. Hier sind 9 der häufigsten Lügentexte. Egal, ob du sie selbst verschickt hast oder ob du sie bekommen hast, die hast du garantiert schon einmal gehört.

#1 „Tut mir so Leid, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen!“ Du hast dein Smartphone 24 Stunden am Tag in der Hand und schämst dich nicht mit dieser Ausrede zu kommen?

url

tagga.com

#2 „Ich bin soooo deprimiert, dass ich nicht kommen kann, schick mir Fotos und erzähl mir später wie es war.“ Mit deiner lahmen vorgetäuschten Enttäuschung und deinem Pseudointeresse kannst du dein Fehlen auf der Party nicht wiedergutmachen.images

encrypted-tbn3.gstatic.com

#3 „Ich bin soooo deprimiert, dass ich nicht kommen kann, können wir es auf nächsten Samstag verschieben?“ Eine halbherzige Entschuldigung.