Diese Familie hat etwas in ihren Garten gebaut, was sonst 10.000 Euro kosten würde. Wie clever ist das denn?!?

Diese Familie hat etwas in ihren Garten gebaut, was sonst 10.000 Euro kosten würde. Wie clever ist das denn?!?

       

Auch wenn die Tage so langsam aber spürbar wieder kürzer werden, steht doch Eines fest: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Und bis dahin ist genug Zeit, sich mit dem folgenden Großprojekt eingehend zu beschäftigen. Es geht um den Bau einer Sommerküche. In südlichen Ländern ist es ganz normal, die schönste Zeit des Jahres unter freiem Himmel zu verbringen. Dazu gehört natürlich auch das Kochen und vor allem das gemeinsame Essen. Hier hat sich eine Familie ihren Traum von einer Sommerküche erfüllt. Sicherlich kann man sich so etwas auch als Fertigbausatz bestellen. Aber so auf eigene Faust geht es auch. Sogar preiswerter und vor allem individueller. Nimm diese Fotostrecke und das sehr anschauliche Bautagebuch hier als kleine Inspiration und Appetitmacher für deine eigenen Ideen.

Die Unterkonstruktion in U-Form besteht aus Holzbalken. Da haben wir uns vorher etwas am Computer gestaltet. Damit fing alles an.

Imgur

Lediglich der Teil für den Grill wird aus Metall. Sicherheit geht ja schließlich vor.

 

Imgur