Diese Frau bringt ein schwangeres Kind zur Welt. Gibt es das wirklich?

Tatsächlich handelt es sich bei bei den überraschenden Bildern um ein äußerst seltenes Phänomen namens „foetus in foeto“. Dabei entwickeln sich mehrere Föten im Bauch der Mutter und eines oder mehrere werden vom dominierenden Fötus einverleibt.

Um Schädigungen für das Baby zu vermeiden, musste eine schwierige Entscheidung getroffen werden: Obwohl die Kleine erst 3 Wochen alt war, musste sie einer gefährlichen Operation unterzogen werden, denn die zwei Föten durften nicht in ihrem Körper verbleiben. Trotz des schwierigen Eingriffs überstand das kleine Mädchen die Operation gut. Den Eltern fiel ein Stein vom Herzen, als sie ihr Mädchen wieder in den Armen halten konnten. Und es kam sogar noch besser: Nur acht Tage nach der OP konnte die kleine Familie das Krankenhaus mit einer vollkommen gesunden Tochter verlassen.

Flickr/Christine Szeto

Warum ein Baby scheinbar „schwanger“ auf die Welt kommen kann, stellt Mediziner weltweit noch immer vor ein Rätsel. Dennoch sind sie froh, dass der Kleinen trotz schwerer Operationen nichts passiert ist. Teile jetzt diesen Artikel über ein unglaubliches Rätsel der modernen Medizin.