Diese Frau ist seit 76 Jahren single. Doch wenn du hörst wohin es sie gebracht hat, wirst du staunen.

Diese Frau ist seit 76 Jahren single. Doch wenn du hörst wohin es sie gebracht hat, wirst du staunen.

 

Emma Morano, ihres Zeichens die älteste Europäerin, feierte Ende November ihren 116. Geburtstag. Zu diesem Anlass gab sie einer italienischen Zeitung in ihrer Heimatstadt Verbania (Norditalien) ein Interview. Die Journalisten fragen sie auch nach ihrem Geheimnis für ein solch langes Leben. Lachend antwortete die alte Dame: „Das Geheimnis? Single sein!“

 

Die 1899 geborene Emma trennte sich im Jahr 1939 von ihrem damaligen Ehemann und beschloss danach: „Ich wollte mich nie wieder von irgendjemandem kontrollieren lassen.“ Es war kurz nach dem Tod ihres Sohnes, als sie entschied, sich scheiden zu lassen. Und schon bald war ihr klar, dass sie auch nicht noch einmal in den Bund der Ehe eintreten würde.