Diese Frau trägt ihren Kopf unter den Schultern. Mit diesem simplen Trick kann das jeder!

So bekommen deine Fotos den richtigen Pfiff.

Die Fotografie ist ein absolut faszinierendes Hobby, bei dem man seine Kreativität nach Herzenslust ausleben kann. Doch um noch mehr aus deinen Fotos zu machen, ist dieser Trick besonders wirksam und beeindruckend. Das Stichwort lautet: Forced Perspective (Erzwungene Perspektive). Dabei wird so geschickt mit den verschiedenen Perspektiven gespielt, dass ein völlig neuer Blickwinkel entsteht. Doch weil bekanntlich niemand als Foto-Profi geboren wird, sind ein paar Tricks und Schliche sehr hilfreich. Hier findest du eine Liste an Beispielen, wie deine Fotos noch beeindruckender werden.

Etwas Drama gefällig? Ermöglicht durch den Wechsel von Quer- auf Hochformat.

Stell dein Foto auf den Kopf und es wirkt wie schwerelos. Spiderman lässt grüßen.