Diese Geburtstagstorten sind der Wahnsinn!

Diese Geburtstagstorten sind der Wahnsinn!

 

Ich liebe Kuchen, Kekse und Küchlein, doch die Königin aller Backwaren ist die Geburtstagstorte. Was hat meine Mutter sich für eine Mühe gegeben mir an meinem großen Tag eine Freude zu machen: Eine Wiese aus grünem Marzipan und Igel mit Stacheln aus Mandelsplittern war das Highlight an meinem 5. Geburtstag. Ich selbst liebe Backen und habe schon einen Piratenschiffkuchen und Torten nach eigenem Rezept gebacken. Im Internet findet man die tollsten Rezepte und Tipps. Wer lesen kann, kann auch backen. In einer selbstgebackenen Torte steckt so viel Zeit und Liebe. Wahrscheinlich werde ich wohl nie so gut werden wie die Konditoren dieser wundervollen Torten, doch ich bin wirklich von diesen super Geburtstagstorten inspiriert. Nächstes Mal in der Backabteilung werde ich nach Fondant Ausschau halten um Blümchen aus der Zuckermasse zu formen. Probier du´s doch auch mal! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

#1 Eiscreme und Torte: Wer kann da schon nein sagen? Besonders schön ist, dass der Zuckerguss wie geschmolzenes Eis über die Torte tropft. Einfach genial!

virtualpicturesss

#2 Hat Kyle ein Glück! Diese süße Torte ist viel besser als jeder Käsekuchen und der Hit bei jeder Kinderparty.