Diese Glasscherben sind das neue Feuerholz. Und einmal angezündet, sind sie wunderschön.

Diese Glasscherben sind das neue Feuerholz. Und einmal angezündet, sind sie wunderschön.

 

Hast du schon einmal von einer Erfindung namens Feuerglas gehört? Dabei handelt es sich um ganz kleine Stücke von gehärtetem Glas, die großer Hitze ausgesetzt werden können. Und wie das in Feuerstellen aussieht, ist ein echter Traum.

 

Twitter/very impressive prod

 

Es wurde zwischen 2000 und 2010 entwickelt und ist seitdem eine beliebte Heimdeko, nicht nur zuhause, sondern auch in Hotels, Designer-Häusern oder Restaurants, denn der Anblick von buntem Glas in Flammen ist einfach einmalig.

 

Twitter/Gardening DIY Life

 

Doch es ist nicht so einfach, wie es aussieht: Recyceltes Altglas kann nicht direkt als Feuerglas verwendet werden, denn es ist nicht hart genug, und oft können bei zu hohen Temperaturen Schadstoffe verbrennen.

 

Twitter/Fireside Concepts