Diese Hündin ging nur kurz raus, um Gassi zu gehen, aber was dann passierte, haut alle um!

Diese Hündin ging nur kurz raus, um Gassi zu gehen, aber was dann passierte, haut alle um!

 

 

Es war frühmorgens an einem Samstag im Januar 2016. Ludivine, eine zweieinhalb Jahre alte Hündin, wurde von ihrer Besitzerin April Hamlin rausgelassen, die Bluthündin sollte draußen ihr Geschäft verrichten. Ludivine war es gewöhnt durch die Stadt Elkmont in Alabama, USA, zu streunen, so stahl sie sich aus dem Garten und gelangte irgendwie an den fast einen halben Kilometer entfernten Start des Trackless Train Treck Halbmarathons.

 

Die Hündin lief den kompletten Halbmarathon über 21km mit, brauchte die inoffizielle Zeit von 1:32:56 und bekam eine Medaille um den Hals gehängt. Das alles geschah ohne das Wissen von Ludivines Besitzerin April Hamlin, diese hatte nicht mitbekommen, dass ihr Hund weggelaufen war, bis ihr Freunde, die beim Marathon freiwillig halfen, ihr Fotos des Tieres schickten. „Ich habe bloß die Tür geöffnet und sie lief eigenständig beim Marathon mit“, so die 43-jährige Besitzerin gegenüber des kanadischen Running Magazines.

 


source