Diese Katze gibt der ganzen Welt Rätsel auf. Wie konnte das passieren?

Diese Katze gibt der ganzen Welt Rätsel auf. Wie konnte das passieren?

 

In Bulgarien gibt es eine grüne Katze. Warum, weiß kein Mensch.

Diese Katze ist zur Zeit in der bulgarischen Hafenstadt Varna unterwegs. Sie erregt dort Aufsehen – und mittlerweile auch auf der ganzen Welt.

Eine Frage bewegt alle: Wie konnte das passieren? Oder ist alles nur ein Photoshop-Trick?

Würde es nur eins oder ein paar Fotos geben, wäre das eine leichte Erklärung. Aber: Es gibt dutzende davon und sogar Videos! Ein Fake kann das wohl kaum sein.

Möglicherweise hat sich jemand mit dem Tier einen ziemlich üblen Scherz erlaubt und sie mit Haarfarbe behandelt. Besorgte Bürger haben angeblich auf Facebook einen Suchaufruf nach dem Übeltäter gestartet, allerdings ohne Erfolg.

Die wahrscheinlichste Erklärung, die Anwohner bestätigt haben sollen: Die Katze soll mehrfach in grüner Farbe oder in Farbpulver geschlafen haben. Dadurch, dass sie sich regelmäßig leckt und putzt, hat sie die Farbe über das ganze Fell verteilt.

Das Problem dabei: Man muss davon ausgehen, dass die Farbe gesundheitsschädlich ist, vor allem, wenn sie regelmäßig daran leckt. Viele Leute sollen schon versucht haben, sie zu fangen, um sie ärztlich untersuchen zu lassen – allerdings ohne Erfolg.