Diese Koala-Mami liegt halb tot auf dem Operationstisch. Doch ihr größter Helfer wiegt gerade mal 420 Gramm.

Diese Koala-Mami liegt halb tot auf dem Operationstisch. Doch ihr größter Helfer wiegt gerade mal 420 Gramm.

        

Dieser Baby-Koala bleibt bei seiner Mama Lizzy selbst in der schlimmsten Zeit ihres Lebens, denn was dieser Lizzy und ihrem gerade einmal sechs Monate alten Kleinen Phantom geschehen ist, berührt selbst die erfahrensten Tierschützer.

In Australien gelten Koalas ein bisschen als National-Tiere, so ähnlich wie die Kängurus. Deswegen wird auf ihr Wohlergehen besonderen Wert gelegt. Als das Koala-Weibchen Lizzy und ihr sechs Monate altes Baby Phantom auf einer stark befahrenen Straße von einem Auto angefahren werden, bringen Helfer die beiden sofort in ein nahegelegenes Tierkrankenhaus.

Imgur/ootchang[advert]
Das kleine Baby, das gerade einmal 420 Gramm wiegt, hat den Unfall unbeschadet überstanden, aber seine Mutter ist schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr: Ihre Lunge kollabiert.

Twitter/RantChic