Diese Männer haben das gleiche Gesicht. Aber was vor 24 Jahren geschehen ist, glaubst du kaum.

Diese Männer haben das gleiche Gesicht. Aber was vor 24 Jahren geschehen ist, glaubst du kaum.

 

 

Wenn diese vier Männer ihre Lebensgeschichte erzählen, dann glaubt ihnen wahrscheinlich kein Mensch. Denn was ihnen in einer Klinik widerfahren ist, ist weltweit vielleicht einzigartig.

Jorge und Carlos sind Zwillinge, aber sie könnten verschiedener kaum sein: Jorge ist ein eher schmächtiger junger Mann, der stets gute Laune hat, während Carlos, sein Bruder, der kräftigere, in sich gekehrte Typ ist.

Youtube/Al Rojo Vivo


Die beiden gehen in Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens auf eine gute Schule, haben gute Jobs als Ingenieure, denn sie beide haben die Universität besucht. Ihr Leben ist eigentlich perfekt. Doch das Schicksal hat ihnen einen seltsamen Streich gespielt, ohne dass sie davon wissen. Eines Tages schaut eine Kollegin bei Jorge im Büro vorbei. Sie hat ihr Handy dabei und ist verwirrt und begeistert zugleich.

Denn auf dem Handy hat sie ein Foto gemacht von ihrem Metzger, den sie den ganzen Morgen angestarrt hat. Das besondere dabei: Der Metzger hat genau das gleiche Gesicht wie Jorge. „Dein Zwilling!“ sagt die Kollegin. Jorge lacht auch. „Ich habe einen Zwilling, aber er sieht gar nicht aus wie ich.“ Doch als er das Foto anschaut, kann Jorge es nicht glauben, was er da sieht. Denn wann sieht man schon einmal sein eigenes Gesicht an einem Fremden?

Youtube/Al Rojo Vivo