Diese Schaufensterpuppe ist ein Riesenaufreger! Siehst du sofort warum?

Diese Schaufensterpuppe ist ein Riesenaufreger! Siehst du sofort warum?

1

twitter

Die Bekleidungsfirma OASIS hat ihren Hauptsitz in Großbrittanien und über sie ist bei Twitter ein Shitstorm ausgebrochen. Grund dafür ist das Foto einer Schaufensterpuppe. Das Bild wurde schnell viral, doch warum würde sich überhaupt jemand über eine Schaufensterpuppe aufregen? Die Journalistin Rhiannon Lucy Cosslett veröffentlichte das Bild auf Twitter. Ihre Mitbewohnerin hatte die Puppe im Schaufenster des Westfield Einkaufszentrums entdeckt und der jungen Frau waren sofort die unrealistisch dürren Beine der Plastikpuppe aufgefallen. „Das ist ekelhaft, schädlich und verantwortungslos, geschweige denn wirklich seltsam“, schrieb Rhiannon zu dem Bild und richtete sich an die Öffentlichkeit und direkt an die Modekette. „Es sieht aus, als hätten die die Beine ihrer Schaufensterpuppen verloren und mit Streichhölzern ersetzt“, schreibt ein anderer Nutzer. Sieh dir diese Puppe an und du wirst die Aufregung verstehen!

#1 „Meine Mitbewohnerin hat mir das Bild geschickt damit ich es auf Twitter hochladen kann, denn sie war davon angewidert“, sagt Rhiannon Lucy Cosslett, „und andere Nutzer von sozialen Medien sind es auch. Die Puppe ist absurd.“

2ba14e01b429e9bd2bca9e605ce66ca6.600x

twitter

 

#2 User, die das Bild sahen, fühlen sich fettleibig und wundern sich wem die Hosen passen sollen. Die Klamotten würden an den Puppen nicht mal gut aussehen. Streichhölzer als Beine? Seit einigen Monaten ist es in Großbritannien Trend eng geschnittene Kleidung an unrealistisch dünnen Schaufensterpuppen zu präsentieren.

ddf38cf4887173b22d62b288b66ac0c5.600xtwitter