Diese schwangere Mutter küsst ihren Sohn auf die Lippen. 9 Monate später bereut sie das so sehr.

Diese schwangere Mutter küsst ihren Sohn auf die Lippen. 9 Monate später bereut sie das so sehr.

 

Sandra de Los Ángeles Alonso aus Madrid ist wie jede andere spanische Mutter. Als sie auf ihr drittes Kind wartet, ist sie zuhause mit ihren zwei anderen Söhnen mit allem, was dazugehört: Windeln wechseln, Nasen putzen, mit den Kleinen spielen oder, wie viele liebevolle Mütter, ihre Kinder auf die Lippen küssen. Aber sie hat sich nicht in ihren wildesten Träumen vorgestellt, was dies dem Kind antun würde, das sie in ihrem Bauch trägt.

Twitter/ABC.es

Sandra hat bis in die letzten Tage ihrer Schwangerschaft gearbeitet und im Krankenhaus lief alles genau so, wie es sollte. Es gibt keine Komplikationen und Gonzalo scheint normal zu sein. Er greift nach ihrer Brust und sieht unschuldig aus, wie jedes andere Baby. Aber, zwei Tage später, nachdem sie das Krankenhaus verlassen wollen, sagen ihr die Ärzte, dass Gonzalo weitere Tests benötigen würde. Der Grund ist der vergleichsweise geringe Umfang seines Kopfes (Mikrozephalie) und Blutungen unter der Haut (Petechi).

Asociación Campeones

Sandra ist sprachlos, als sie die Diagnose erfährt: infantile Zerebralparese. Als erstes wissen die Ärzte nicht, warum er daran leidet. Sie können nichts in Sandras Vorgeschichte entdecken und das einzige, an das sie sich erinnert, ist eine leichte Erkältung während ihrer ersten Schwangerschaftsmonate. Dann wird klar, dass sich Sandra höchstwahrscheinlich mit einem Cytomegalovirus angesteckt hat.

Sandra is fassungslos, als die Ärzte ihr mitteilen, dass ihr Kind sie vielleicht nicht erkennen wird und niemals eigenständig essen oder sprechen können wird. Aber nachdem sie 3 Tage lang geweint hat, entscheidet sie sich dafür, für ihr Kind zu kämpfen. Ein Kinderarzt im La Paz Krankenhaus in Madrid sagt ihr: “Dein Kind wird es so weit schaffen, wie du es möchtest.” Und damit ist alles entschieden. Gonzalo ist nun ein Kind, dass nicht nur seine Eltern erkennt, sondern das auch lacht und glücklich ist. Sandra ist zufrieden mit jedem Schritt, den ihr Sohn macht. Er kann seinen Arm heben und für Sandra ist das wundervoll.

Asociación Campeones