Diese seltsamen, aber fantastischen Tiere sind vom Aussterben bedroht. #3 ist super süß und cool!

Diese seltsamen, aber fantastischen Tiere sind vom Aussterben bedroht. #3 ist super süß und cool!

 

Wilderer, die Abholzung der Wälder, Fischernetze- das Aussterben einer Art ist oft die Schuld des Menschen.  Weißt du wie ein Okapi aussieht? Hast du schon mal etwas vom Markhor gehört? Wenn nicht, solltest du weiter lesen, denn diese wundervollen Tiere sind so gut wie ausgerottet! Es ist höchste Zeit diese und alle anderen vom Aussterben bedrohten Arten zu retten. Sieh dir die Hummelfledermaus und die Goldstumpfnase an- sie sind so süß! Es wäre grauenvoll auch nur eine dieser Arten zu verlieren!

 

#1 2013 gab es nur noch weniger als 200 in Freiheit lebende Florida-Pumas. Die Großkatzen leben in Wäldern und Sümpfen.

 

 296594cac7973e2d5b5312e69b861c63.600xsource

[advert]

#2  Der Gangesgavial lebt, wie der Name es verrät, in Indien. Es gibt nur noch weniger als 300 dieser Tiere.

 

d51c2fdbac169da27391b263f0910b83.600x

source

 

#3 Die Hummelfeldermaus ist die kleinste Fledermausart der Welt. Das Säugetier ist in Thailand und Burma heimisch, doch bald gibt es sie nur noch in Burma, da der Bestand in Thailand stark dezimiert ist.

 

 bcaa1e8005937c42317e0ea063372004.600x

source