Diese Tricks wirken wahre Wunder gegen Mundgeruch. Nummer 10 hat mich besonders überrascht.

Diese Tricks wirken wahre Wunder gegen Mundgeruch. Nummer 10 hat mich besonders überrascht.

 

Schon morgens beim Aufstehen ist er ein sehr ungern gesehener Gast: Lästiger Mundgeruch. Diese 10 Tricks sorgen aber ganz schnell wieder für frischen Atem!

Schlechter Atem entsteht, wenn Bakterien im Mund Speisereste zu schwefelhaltigen und faulig riechenden Verbindungen zersetzen. Aber auch nach dem Genuss von geruchsintensiven Speisen wie Knoblauch oder Bier setzt man seinen Mitmenschen bei jedem Atemzug den Ausdünstungen aus. Mit diesen 10 Tipps musst du dir darüber keine Sorgen mehr machen.

1. Jede Menge Wasser trinken und im Mund hin- und herbewegen. Denn ein trockener Mund kann eine Ursache für Mundgeruch sein. Gerade morgens nach dem Aufstehen ist ein Glas Wasser schon das beste Mittel gegen Müffel-Atem.

flickr/Vladimer Shioshvili