Diese witzigen Fotos zeigen: Das Beschneiden von Bildern ändert alles!

Diese witzigen Fotos zeigen: Das Beschneiden von Bildern ändert alles!

 

Jeder will sich auf seine Augen verlassen und glauben was er sieht, doch das was du nicht siehst, kann manchmal viel ausmachen. Ein Bild mit Photoshop zu retuschieren ist die üblichste Weise die Story eines Fotos zu verändern, doch einfach das Bild zu beschneiden kann genauso effektiv sein und man benötigt keine Photoshopkenntnisse. Cropping, also das Beschneiden eines Fotos, trickst unser Gehirn aus: Unser Verstand will immer verstehen was um uns geschieht. Wenn wir ein Bild sehen, dann vermuten wir instinktiv was um das Foto herum passiert. Du glaubst die Bilder hier sind versaut? Schuld ist dein Verstand, nicht wir! Sieh dir diese beschnittenen Fotos an und das, was wirklich passiert ist und du wirst mehr als einmal lachen.

boredpanda.com

#1 Sieh genau hin! Da ist jemand im Urlaub und macht ein Selfie am Swimmingpool? Falsch! „Es ist so schön am Pool zu chillen. War nur Spaß. Ich hab kein Leben.“ Die Medien können unsere Sichtweise auf Ereignisse ganz einfach durchs Cropping verändern. Das Beschneiden von Fotos macht viel aus: Die Spitze des Sutro Towers in San Francisco könnte man mit einem Schiff verwechseln.

image-cropping-change-everything-121__605boredpanda.com image-cropping-change-everything-61__605boredpanda.com image-cropping-change-everything-24__605boredpanda.com image-cropping-change-everything-13__605boredpanda.com