Diesen Handytrick kennt kaum jemand. Dabei kann er im Notfall Leben retten.

Diesen Handytrick kennt kaum jemand. Dabei kann er im Notfall Leben retten.

 

Dieses Szenario wünscht man nicht einmal seinem schlimmsten Feind. Und doch kann es jeden von uns treffen: Man braucht Hilfe, aber ist nicht mehr in der Lage, danach zu rufen. Wenn es um Leben und Tod geht, ist jede Sekunde entscheidend. Doch die moderne Technik hat dafür eine perfekte Lösung parat. Doch fast niemand weiß davon …

Stell dir vor, du bist in einen Verkehrsunfall verwickelt. Oder auf dem Weg nach Haus wirst du Opfer eines Überfalls. Was auch immer die Ursache sein mag, es gibt Situationen, da brauchst du fremde Hilfe, bist aber nicht (mehr) in der Lage, per Telefon danach zu rufen.

flickr


Und doch kann dies dein Retter in der Not sein: Dein Mobiltelefon! Dazu musst du nicht einmal mehr imstande sein, etwas zu sagen. Du musst nur diesen Trick kennen und ihn im Notfall nutzen!

flickr