Diesen Kirschkuchen hat die Welt noch nicht gesehen. Russen sind eben auch hervorragende Bäcker!

Diesen Kirschkuchen hat die Welt noch nicht gesehen. Russen sind eben auch hervorragende Bäcker!

 

Ein weiteres Kapitel aus unser schönen Reihe: „Bei anderen mal in den Backofen geguckt”. Diesmal geht die Reise nach Russland und wir zeigen euch, wie dort ein leckerer Kirschkuchen gezaubert wird. Der sieht nicht nur richtig toll aus, sondern schmeckt noch dazu einfach einmalig. Das brauchst du:

Die Zutaten:

  • 500 g Kirschen (entsteint)
  • 100 g Zucker
  • 200 g weiche Butter
  • 400 g Mehl
  • 250 g Joghurt
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Und so geht es:

Für den Teig: Mehl in eine Schüssel geben. Salz, Backpulver, Vanillezucker und die Butter hinzufügen und verrühren. Dann den Joghurt hinzu und unterrühren. Der Teig sollte schön fest sein. Bei Bedarf noch Mehl hinzugeben. Der fertige Teig wird auf bemehlter Arbeitsfläche wie abgebildet ca. 3 mm dick 30 cm lang ausgerollt. Dann schneidest du ihn in 7-8 cm breite Streifen.

Youtube