Dieser 1-Jährige hat eine seltene Schädel-Krankheit. Doch was sein Vater für ihn machte, erobert weltweit Herzen im Sturm.

Dieser 1-Jährige hat eine seltene Schädel-Krankheit. Doch was sein Vater für ihn machte, erobert weltweit Herzen im Sturm.

 

Der 1-jährige Jack ist der ganze Stolz von Papa Jonathan Moxey. Er beginnt gerade zu laufen und sprechen zu lernen. Doch das kleine Energiebündel hatte keinen leichten Start ins Leben, denn er wurde mit Kraniosynostos geboren. Dabei kommt es zu einer Verknöcherung des Schädels, sodass ein normales Hirn-Wachstum nicht möglich ist und eine Operation vonnöten ist.

Instagram/jmmoxey

Instagram/jmmoxey

Nach der Operation im Alter von 3 Monaten ist es notwendig, dass Jack einen Helm trägt, damit seine Schädeldecke gleichförmig verheilen kann. “Wir müssen damit umgehen, entweder mit positiver Einstellung oder uns davon herunterziehen lassen”, erklärt Vater Jonathan. “Aber das letzte was wir wollen, ist das jemand Mitleid mit Jack hat, denn wir fühlen uns sehr gesegnet mit ihm.”

Instagram/jmmoxey

Also beschließt der Vater die benötigten Helme für seinen Sohn auf besondere Art und Weise umzugestalten: “Ich war schon immer ein riesiger Star Wars Fan. Wir wollten etwas Lustiges mit den Helmen machen um die Aufmerksamkeit, die Jack damit unweigerlich auf sich zieht in etwas Lustiges zu verwandeln.”

Instagram/jmmoxey