Dieser 3-Jährige unterbricht ständig seine Mutter. Bis sie DAS macht und endlich alle Seiten eine perfekte Lösung haben!

Dieser 3-Jährige unterbricht ständig seine Mutter. Bis sie DAS macht und endlich alle Seiten eine perfekte Lösung haben!

 

Vielen Eltern werden Szenen der schier ekstatischen Begeisterung wie diese bekannt vorkommen.

 

Flickr/ben

 

Kinder halten nicht gern die neusten Entdeckungen zurück. Und um diese mitzuteilen, platzen sie oft in Unterhaltungen und unterbrechen ihre Eltern.

 

Flickr/JurajKubica

 

Nicht selten fallen dann Sätze wie diese: „Warte bitte, bis ich mich zu Ende unterhalten habe“, „Unterbrich mich bitte nicht, ich spreche doch gerade“, oder „Nur einen kleinen Augenblick, dann höre ich dir gerne zu.“ Und das Resultat: Eltern wie Kinder sind genervt.

 

Flickr/erin