Dieser 6-Jährige führt seine Mutter jeden Monat zum Essen aus – vom eigenen Taschengeld! Der Grund lässt die Menschen auf Facebook dahinschmelzen.

“Einmal im Monat lädt mich mein 6-jähriger Sohn zum Essen ein. Er öffnet die Tür für mich, rückt mir den Stuhl zurecht, redet über seinen Tag und fragt mich, wie meiner war. Er bezahlt die Rechnung mit dem Geld, das er dafür bekommt Aufgaben im Haushalt mitzuerledigen und gibt sogar ein Trinkgeld. So bringe ich ihm bei, wie man eine Dame behandelt und sie zu einer richtigen Verabredung ausführt. Wie er zeigt, dass er die Frau respektiert, die er liebt (momentan wäre das seine Mami). Wir legen unser Handy und das iPad weg (außer um dieses Foto zu schießen) und sitzen und reden miteinander über unseren Tag, die Dinge, die wir gemacht haben und so weiter. Ich bringe ihm richtige Tischmanieren bei und dass es unhöflich ist, sich nebenbei beim Essen mit dem Handy zu beschäftigen, sei es mit seiner Mutter oder jemand anderem. Er lernt auch den Wert von Geld kennen und wie man damit umgeht. Er lernt etwas über Mathematik wenn wir die Rechnung überschlagen und wenn er sichergeht, dass er 15% Trinkgeld gibt. Ja, er ist jung, aber ich denke, dass es etwas ist das er jetzt lernen sollte. Es ist niemals zu früh deinem Kind beizubringen, wie man andere respektiert, vor allem Frauen. Zu viele Männer heutzutage haben keine Ahnung, wie man Frauen behandelt oder sie schön ausführt. Es ist schön zu wissen, dass mein Sohn keiner von ihnen sein wird.”

Fast 3 Millionen Mal wurde der Facebook-Post der 2-fachen Mutter schon mit einem “Gefällt mir” honoriert. “Es ist ein ganz besonderer Tag im Monat für ihn um sich wie ein Großer zu fühlen und Extra-Zeit mit seiner Mama zu verbringen”, erzählt die junge Frau, die seit 4 Monaten diese Mutter-Sohn-Tradition pflegt. “Es hat uns einander definitiv näher gebracht.”

Was hältst du von dieser Aktion, mit der Nikkole ihren Sohn Lyle bereits mit 6 Jahren zum formvollendeten Gentleman erziehen möchte? Teile die Geschichte von diesem ungewöhnlichen kleinen Jungen mit allen, die du kennst.