Dieser 6-Jährige Junge hat eine perfekte Methode gefunden, um seinem krebskranken Freund zu helfen.

Dieser 6-Jährige Junge hat eine perfekte Methode gefunden, um seinem krebskranken Freund zu helfen.

 

Gemeinsam gegen Krebs – ein Kind als gutes Vorbild.

Jeder sollte einen besten Freund wie Vincent Butterfield haben. Als bei seinem Freund Zac Gossage im vergangenen Jahr Leukämie festgestellt wurde, gab es für den 6-jährigen Vincent nur eine Möglichkeit ein guter Freund zu sein. Er wollte Zac beim Kampf gegen den Krebs zur Seite stehen.

Vincent überredete seine Mutter bunte Schals zu stricken und verkaufte sie für 20 Dollar pro Stück. Die eingenommenen $ 200 gab er Zac’s Eltern zur Deckung der Kosten für die teure Behandlung. Auch als Zac während der Chemotherapie die Haare ausfallen, verschwendete der Junge keine Zeit und rasierte seine eigenen Haare ab.“Ich schneide die Haare einfach ab, um Zac das Gefühl zu geben, dass er nicht der einzige ohne Haare ist!“, sagte der Schüler aus der ersten Klasse.

Gute Tat: Stricken um den Krebs zu bekämpfen! Diese Wollschals hat Vincent für seinen krebskranken Kumpel verkauft.