Dieser 8-jährige Junge ist eine medizinische Sensation. Denn er hat 2 ganz besondere Hände.

Dieser 8-jährige Junge ist eine medizinische Sensation. Denn er hat 2 ganz besondere Hände.

 

 

Dieses Bild geht gerade um die ganze Welt: Zion Harvey hält freudestrahlend seine Hände in die Kamera. Auf diesen Moment hat der Junge aus dem amerikanischen Baltimore seit 6 Jahren gewartet. Denn der 8-Jährige hat schon mehr durchgemacht, als mancher Erwachsener in seinem ganzen Leben.

youtube/Incredible World

Als 2-Jähriger bekommt Zion eine lebensgefährliche Infektion und Blutvergiftung –  um ihn zu retten, amputiert man seine Hände und Füße. Außerdem muss man dem geschwächten kleinen Körper eine Niere seiner Mutter Pattie Ray transplantieren. Wie durch ein Wunder überlebt Zion. Er lernt mit Bein-Prothesen zu gehen und mit seinen Armstümpfen zu schreiben, essen und spielen. Doch er träumt davon, wieder 2 eigene Hände zu haben – aus Fleisch und Blut. 

youtube/The Children’s Hospital of Philadelphia