Dieser Fotograf braucht 6 Jahre für 1 Foto. Das Ergebnis ist unfassbar.

Dieser Fotograf braucht 6 Jahre für 1 Foto. Das Ergebnis ist unfassbar.

 

Stell dir vor, du versuchst etwas ganze sechs Jahre lang und unglaubliche 720.000 Mal hast du dir das vorgestellt? Großartig, denn genau das ist es, was der Fotograf Alan McFadyen tatsächlich gemacht hat, um diese Bilder zu bekommen.

 

 

Denn diese Bilder von einem Eisvogel, der ohne einen einzigen Spritzer ins Wasser taucht, sind die perfekten Bilder, die Alan schon immer schießen wollte:

 

„Das Foto, das ich haben wollte, sollte einen Eisvogel zeigen, wie er perfekt und gerade in das Wasser eintaucht, ohne einen einzigen Spritzer. Das braucht nicht nur den richtigen Ort und auch richtig viel Glück, sondern auch der Vogel musste es perfekt hinkriegen. Ich habe oft 600 Bilder in einer einzigen Session geschossen und kein einziges war gut. Aber jetzt schau ich zurück auf diese tausenden und abertausenden Fotos, die ich gebraucht habe, um dieses eine Bild zu bekommen, um zu sehen, wie viel Arbeit es mich gekostet hat.“

 

Nicht nur das Eintauchen des Vogels ist perfekt, sondern auch, wie der Eisvogel mit einem Fisch wieder an der Wasseroberfläche erscheint: