Dieser Hund ist komplett mit Zecken übersät. Doch erst als sie weg sind, wird das ganze Ausmaß deutlich.

Doch auch danach sind noch weitere Folgen des Befalls zu bekämpfen: Belle wird mit Antibiotika und Vitaminen versorgt, die sie dringend braucht. Sie ist unterernährt, leidet an zahlreichen Infektionen und hat einen Zwingerhusten, unter dem viele Straßenhunde leiden. Doch die Behandlung schlägt an. Nach und nach beginnt Belle, wieder von allein zu essen, und geht sogar ein paar vorsichtige Schritte.

Die Tierschützer von CLAW posten ihre herzzerreißende Geschichte, und nachdem sie wieder gesund ist, suchen sie nach einem guten Zuhause für das Tier. Es meldet sich eine junge Frau, die Belle bei sich aufnehmen möchte. Die Retter haben ein gutes Gefühl und geben den Vierbeiner in ihre Obhut. Und bei ihr blüht das Tier so richtig auf, wie man auf Facebook mitverfolgen kann. Zuerst hatte Belle noch Angst davor, Treppen zu steigen oder sich allein etwas zu essen zu holen, aber in nur einem Monat entwickelte sie immer mehr Selbstbewusstsein. Und schließt sogar neue Freundschaften:

Wie schön, dass Belle ein so gutes Zuhause gefunden hat. Man kann sich kaum vorstellen, was sie alles durchgemacht haben muss. Die Retter haben sie wirklich in allerletzter Minute gefunden. Toll, dass es solche Menschen gibt – Belle wird ihre Schutzengel garantiert nie vergessen, wenn sie ihr neues Leben genießt.