Dieser Hund sieht aus, wie ein Löwe, aber er hat das Herz eines Hasen, denn jahrelang haben Menschen ihn enttäuscht.

Also schlich sich einer der Tierschützer an. Er versuchte, dem Hund keine Aufmerksamkeit zu schenken, dann würde der Hund auch nicht misstrauisch werden. Ein paar Schritte trottete Mufasa davon, als sich der Tierschützer auf der Plattform näherte, dann beugte er sich mit der großen Leine herab, um sie um Mufasas Hals zu legen. Der Hund wehrte sich sofort und für einen Moment befürchteten sie, er könne sich selbst verletzen.

Youtube/Eldad Hagar
Aber Mufasa war so schwach und hungrig, dass er nach einem kurzen Kampf sofort nachgab und dann in einen ihm angebotenen Cheeseburger biss. Alle waren erleichtert, denn alles hätte viel schlimmer ausgehen können, vor allem bei einem Hund, der so groß und stark war, wie Mufasa.

Youtube/Eldad Hagar
Allerdings hatte Mufasa ein so schlimmes Leben bisher gehabt, dass die Freundlichkeit der Tierschützer die einzige Zuneigung gewesen war, die er jemals erfahren hatte. Etwas schüchtern begleitete er sie zum Auto, wo er dann endgültig seine Ängstlichkeit aufgab. Jede Berührung saugte er in sich auf, als ob er noch niemals gestreichelt worden wäre.

Youtube/Eldad Hagar