Dieser Ingenieur hat einen humanoiden Hollywoodstar geschaffen! Der Roboter sieht aus wie…

Dieser Ingenieur hat einen humanoiden Hollywoodstar geschaffen! Der Roboter sieht aus wie…

 

 

Wie unzählige Kinder, deren Fantasie durch Zeichentrickfilme angeregt wurde, sah sich auch der Produkt- und Grafikdesigner Ricky Ma aus Hong Kong als er klein war Serien über die Abenteuer von Robotern an und träumte davon eines Tages seinen eigenen Roboter zu bauen. Anders als die meisten anderen hat sich Ma allerdings diesen Kindheitstraum im Alter von 42 Jahren erfüllt. Ihm gelang es erfolgreich einen lebensgroßen Roboter von der Skizze zum Humanoiden auf dem Balkon seines Zuhauses zu konstruieren.

 

 

Eineinhalb Jahre Arbeit und ein Budget von mehr als 45 000 Euro stecken in dem weiblichen Roboterprototypen Mark 1. Vorbild war ein Hollywoodstar, dessen Namen Ricky Ma lieber nicht nennen möchte, doch sieht man sich die Roboterdame an, dann fällt einem die große Ähnlichkeit zu Scarlett Johannson auf.