Dieser Junge hat nur einen Stift und kein Geld für Strom. Doch das Bild einer Studentin ändert alles.

Dieser Junge hat nur einen Stift und kein Geld für Strom. Doch das Bild einer Studentin ändert alles.

          

Wenn dich dieses Bild eines philippinischen Jungen nicht dazu bringt, zu lernen, dann bringt dich nichts dazu. In Deutschland beschweren sich die Jugendlichen darüber, die Schulbank drücken zu müssen. Aber auf den Philippinen gilt es als Privileg. Denn oft haben die Eltern nicht genügend Geld um ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Genau so einen Jungen hat Joyce Torrefranca aufgenommen. Sie hat auf dem Nachhause-Weg ein Bild von einem kleinen Jungen namens Daniel geschossen und es online gestellt. Sie schrieb: „Ich wurde von einem Kind inspiriert.“

Facebook/Joyce Gilos Torrefranca

Das Kind ist der 9-jährige Daniel Cabrera: Er kniet auf dem Boden neben einem McDonald’s an einem spärlich zusammen gezimmerten Tisch. Aber sein Gesicht zeigt, wie sehr er sich auf seine Hausaufgaben konzentriert.

Facebook/Joyce Gilos Torrefranca