Dieser Löwe, Bär und Tiger sind seit 15 Jahren beste Freunde. Doch wo man sie gefunden hat, ist ungeheuerlich.

Dieser Löwe, Bär und Tiger sind seit 15 Jahren beste Freunde. Doch wo man sie gefunden hat, ist ungeheuerlich.

 

Löwe, Tiger und Bär – in der Wildnis würden sie sich in dieser Konstellation wohl nie begegnen, doch dieses Trio ist etwas ganz Besonderes. Löwe Leo, Tiger Shere Khan und Bär Baloo sind seit 15 Jahren unzertrennlich. So lange nennen sie schon das Noah’s Ark Animal Sanctuary im amerikanischen Georgia ihr Zuhause. Auf dem weitläufigen Gelände leben über 1.500 Tiere, die die Freiwilligen aus furchtbaren Verhältnissen gerettet haben.

 

Facebook/Noah’s Ark Animal Sanctuary

 

Bei einer Drogenrazzia fand man vor 15 Jahren im Keller die 3 Tiere, die damals weniger als ein Jahr alt waren. Sie waren in viel zu kleine Verschläge eingesperrt und beinahe verhungert. Baloo hatte man so lange und so fest angekettet, dass sein Körper um die Kette herum wuchs und sich eine tiefe Wunde gebildet hatte. Auf der Rettungsstation päppelte man die gequälten Tiere wieder auf. Und weil sich das durch ihr Leid zusammengeschweißte Trio so gut verstand, ließ man sie auch weiterhin zusammen leben.

Facebook/Noah’s Ark Animal Sanctuary

 

Facebook/Noah’s Ark Animal Sanctuary