Dieser Mann bewahrt 669 Kinder vor dem Tod im Gas. Er merkt nicht, dass er mitten unter ihnen sitzt.

Damit hatte er nun wahrlich nicht gerechnet. Über die Jahre ist die Erinnerung an seine einmalige Tat ein wenig verblasst, doch nun brach alles mit einem Mal hervor. Tränen flossen und niemand schämte sich dafür. Am allerwenigsten der Mann, der 669 Menschen vor dem sicheren Tod gerettet hat: Sir Nicholas Winton!

Youtube

Hier ein Zusammenschnitt der Fernsehsendung:

Dieser Mann hat fast 700 Menschen vor dem schlimmsten Schicksal der Erde bewahrt. Allein das ist schon beeindruckend genug. Doch fast noch berührender ist die zurückhaltende und bescheidende Art, die er sich bewahrt hat. Und der Moment, wo sich alle um ihn herum erheben, lässt niemanden kalt und Tränen fließen.

Teile diese besondere Begegnung eines einzigartigen Menschen mit denen, die ihm ihr Leben verdanken!