Dieser Mann hat es nur auf Splitter abgesehen. Aber wenn du das Ergebnis siehst, kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.

Doch das reicht noch lange nicht. In Feinarbeit wird das Werkstück mit sieben verschiedenen Sandpapieren, die immer feiner werden, von Hand bearbeitet. Darauf folgen neun verschiedene Polierpapiere.

 

You Tube/Peter Brown

 

 

Nach dem Auftragen einer speziellen Politur und mehreren Stunden des Handschliffs ist das Stück endlich fertig: ein magischer Ring, in dem die Holzsplitter wie kleine Bäume in den Nachthimmel ragen.

 

You Tube/Peter Brown

 

Wer so einen Ring selbst basteln will, kann sich alle Schritte noch einmal im folgenden Video ansehen (auf Englisch):

 

 

 

Inspiriert ist der Ring übrigens von einer ganzen zauberhaften Ringkollektion, die mit Schmuck in diesem Stil aufwartet.

 

Képkivágás

 

Képkivágás1

 

Képkivágás3

 

Bestellen kann man die Ringe über die Internetseite Secret Wood. Jeder Ring wird liebevoll von Hand hergestellt. Keiner ist wie der andere. Wem die Ringe zu teuer sind, der weiß ja nun, wie man seinen eigenen „herbeizaubern“ kann.